Logo Clark Germany GmbH

Timotheus

Associate Content Editor

Das mache ich bei CLARK: Texte, Grafiken und Tabellen mit Bezug zu Versicherungen unterliegen einer besonderen Aktualität. Bemessungsgrenzen, Leitzinsen und versicherte Risiken werden stetig angepasst. Um dich bestmöglich zu informieren, bin ich täglich auf der Suche nach neuem Content.

Was mich antreibt

Vor meinem BWL-Studium habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen absolviert. Digitalisierung der Versicherungsbranche? Daran war damals kaum zu denken. So wurden Anträge noch postalisch verschickt und händisch ins System eingegeben, selbst das Fax war in ständigem Gebrauch.

Die Digitalisierung und die Tradition der Branche zu verbinden sowie den Versicherungsinhalt einfach, klar und verständlich zu übermitteln, das treibt mich täglich an. Denn: Versicherungen sind existenzielles Beiwerk in unserem Leben und stärken uns besonders in schwierigen Zeiten den Rücken – in Zukunft nur eben etwas digitaler.

Werdegang

ZeitraumPosition
seit 2021Associate Content Editor bei CLARK
2020 – 2022Master of Science, BWL, PFH Göttingen
2015 – 2019Bachelor of Science, BWL, Universität Göttingen
bis 2014Kfm. für Versicherungen und Finanzen (ERGO Group AG)

Feedback und Anregung

Hast du Fragen, auf die du bei uns keine Antwort gefunden hast? Gibt es etwas, das du nicht verstehst? Oder hast du ein Lob, weil wir mit einem unserer Artikel endlich Durchblick in deine Versicherungssituation gebracht haben? Dann schreib uns einfach eine E-Mail.

Bei CLARK arbeiten wir täglich daran, komplexe Dinge leicht verständlich zu erklären. Und wenn es etwas gibt, das du noch wissen möchtest, dann greifen wir das gerne auf.

Meine neusten Artikel

Mehr Artikel anzeigen