Logo Clark Germany GmbH

Marco

Senior Content Manager

Das mache ich bei CLARK: Versicherungen sind kompliziert. Das müssen sie aber nicht sein. Mit Texten, Grafiken und Videos sorge ich dafür, dass jede:r ihren Nutzen erkennt und versteht, wie sie funktionieren.

Was mich antreibt

Finanzen und Versicherungen betreffen wirklich jede:n von uns: Wie finanziere ich eine Immobilie, wie viel Geld brauche ich im Alter und wie kann ich mich eigentlich vor einem plötzlichen Verlust meiner Arbeitskraft schützen? Sie sind nahezu lebenswichtig.

Leider befassen sich zu viele von uns erst dann mit diesen Themen, wenn es bereits zu spät ist. Ein Grund: Versicherungen und Finanzen werden als kompliziert und unverständlich empfunden. Das will ich ändern, indem ich diese komplexen Dinge einfach und verständlich erkläre.

Werdegang

ZeitraumPosition
seit 2020Content Manager bei CLARK
für Deutschland und Österreich
2016 – 2020Kommunikationsberater bei WTW
Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge
2015 – 2016Redakteur
bis 2014Studium der Germanistik und Geschichte, Abschluss Magister Artium, Freier Redakteur und Autor

Feedback und Anregung

Hast du Fragen, auf die du bei uns keine Antwort gefunden hast? Gibt es etwas, das du nicht verstehst? Oder hast du ein Lob, weil wir mit einem unserer Artikel endlich Durchblick in deine Versicherungssituation gebracht haben? Dann schreib uns einfach eine E-Mail.

Bei CLARK arbeiten wir täglich daran, komplexe Dinge leicht verständlich zu erklären. Und wenn es etwas gibt, das du noch wissen möchtest, dann greifen wir das gerne auf.

Meine neusten Artikel

Mehr Artikel anzeigen