2 Fliegen mit einer App: Versicherungen & Rente einfach erledigt! (3 min Lesezeit)

Werde ich genug Rente im Alter haben? Ist meine Familie im Schadensfall durch meine Versicherungen vollständig abgesichert? Die meisten Deutschen können diese Fragen nicht beantworten, weil die Übersicht im Tarif-Dschungel schnell verloren geht. Eine kostenlose App verspricht jetzt vollen Durchblick bei den Themen Versicherungen UND Rente. Ein Download genügt.

Autor: Marc Kern

Reizthema Rente & Versicherungen

Versicherungen und Rente? Mit diesen Themen beschäftigen sich die wenigsten gern. Schließlich bieten Versicherungen unzählige Tarife und Leistungspakete an, die sich ständig ändern. Im Paragraphen-Wirrwarr ist es kaum möglich, den Überblick über die versprochenen Leistungen zu behalten, sodass viele Angst haben, dass der Versicherer im Schadensfall nicht zahlt. Mit einer neuartigen App passiert das nicht – zum Download.

Die Lebenssituation ändert sich – und jetzt?

Wenn sich die eigene Lebenssituation ändert, sind die Versicherungen oft nicht mehr passend, die man vor Jahren abgeschlossen hat. Bekommt man beispielsweise eine Gehaltserhöhung, stimmt sehr schnell die Höhe der Absicherung einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht mehr. Wird man dann – wie jeder vierte Deutsche – berufsunfähig, droht Armut. Doch wer denkt schon daran, sich durch den Papierberg zu wühlen und solche Änderungen zu melden? Mit der App wird das zum Kinderspiel.

Wie viel Rente werde ich haben?

Auch die Ungewissheit über die Altersvorsorge ist groß. Wie werde ich abgesichert sein? Besser gesetzliche, private oder betriebliche Rente? Kann ich meinen Lebensabend im Süden verbringen oder muss ich im Discounter jeden Cent umdrehen? Kaum jemand versteht, was das Richtige ist und wie viel Geld er später in der Tasche haben wird.

Die erste kombinierte Lösung für Versicherungen und Rente

Die App des Versicherungsmanagers Clark schafft jetzt Abhilfe, und das komplett kostenlos. In der App werden Rente und Versicherung zusammen gemanagt, sodass endlich ein kompletter Überblick über die eigene Absicherungssituation möglich ist. Einfach downloaden.

Digital sicher durch den Tarif-Dschungel

Für jede bestehende Versicherung bewertet ein Algorithmus Hunderte von Informationen und gleicht diese mit Zehntausenden Tarifen am Markt ab. So findet man sofort heraus, in welchen Bereichen man gut abgesichert ist, wo noch Bedarf besteht und wo man vielleicht überversichert ist. Damit sind Ersparnisse von bis zu 51 % bei gleichem oder sogar besseren Versicherungsschutz möglich.

Denn für die Bewertung ist der Preis nicht alles, die Versicherungen müssen vielmehr auf die individuelle Lebenssituation zugeschnitten sein. Und genau das macht die App des Onlineversicherungsmaklers.

Änderungen kinderleicht eintragen

Ändern sich die Lebensumstände – man gründet eine Familie, bekommt die lang ersehnte Gehaltserhöhung oder kauft sich ein neues Auto –, trägt man das einfach in der App ein. Der Algorithmus erkennt sofort Verbesserungspotenzial und schlägt Anpassungen der Versicherungen vor.

Auch bei einem Umzug werden automatisch alle Informationen an die Versicherer übermittelt. Man muss sich nicht mehr aktiv damit beschäftigen und spart Zeit. Und im Schadensfall kümmert sich ein persönlicher Berater darum, dass man zu seinem Recht kommt.

Wie das geht? Ausgeklügelte Algorithmen sind in der Lage, die persönliche Situation des Nutzers mit tausenden sämtlichen Produkten des Versicherungsmarktes abzugleichen.

Anschließend schlägt die App das jeweils beste Angebot vor. So etwas könnte der Versicherungsvertreter vor Ort niemals leisten. Vielmehr beobachten niedergelassene Vertreter nur einen Bruchteil des Marktes und empfehlen die Produkte von zwei, drei Anbietern.

Voller Durchblick mit dem Renten-Cockpit

Damit man die gesamte Absicherungs-situation überblicken kann, hat Clark zusammen mit Wissenschaftlern ein intelligentes Rentencockpit entwickelt. Das berechnet die erwartete Netto-Rente, gleicht sie mit der Wunsch-Rente ab und macht Optimierungsvorschläge. So kann man auch im Alter seinen Lebensstandard halten und erlebt keine bösen Überraschungen. Alles in einer App!

Daten eingeben, den Rest macht die App

Die Handhabung der App ist denkbar einfach: Nach dem kostenlosen Download gibt man bei der Registrierung Daten wie Name, Telefonnummer und die bestehenden Versicherungen an, unterschreibt digital und fertig. Die Daten sind absolut sicher, das beweisen regelmäßige Prüfungen durch den TÜV. Auch Focus Money ist von der App überzeugt und hat sie erst kürzlich als “Kundenliebling 2018” ausgezeichnet.

Versicherungen & Rente? Abgehakt!

Die Zeiten, als Rente und Versicherung Kopfzerbrechen bereitet haben, sind mit der kostenlosen App von Clark vorbei. Zwei Fliegen mit einer App! So kann man sich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren und mit Gewissheit und Freude durchs Leben gehen – sei es zu Hause oder im Süden.

Weitere Artikel