2 Fliegen mit einer App: Versicherungen & Rente einfach erledigt! (3 min Lesezeit)

Keine Lust mehr auf große Fragezeichen und frustrierende Papierstapel? Im Zeitalter von Zalando, Netflix & Co muss es doch möglich sein, Versicherungen und Rente stressfrei, kostengünstig und ohne großen Zeitaufwand zu erledigen. Eine neuartige App schafft genau das jetzt erstmalig in Deutschland. Ein Download im Play Store genügt.

Autor: Marc Kern

Der 5-Punkte Plan für Versicherungen und Rente

Versicherungen und Rente? Mit diesen Themen beschäftigen sich die wenigsten gern. Schließlich bieten Versicherungen unzählige Tarife und Leistungspakete an, die sich ständig ändern. Im Paragraphen-Wirrwarr ist es kaum möglich, den Überblick über die versprochenen Leistungen zu behalten, sodass viele Angst haben, dass der Versicherer im Schadensfall nicht zahlt. Damit ist jetzt Schluss:

Bereits über 100.000 Deutsche haben sich mit dem folgenden 5-Punkte Plan aus ihrem Versicherungs- und Renten-Dilemma befreit.

So sieht der Masterplan aus:

1. Trend-App downloaden

2. Persönliche Daten angeben

3. Bestehende Versicherungen & Vorsorgeprodukte auswählen

4. Digitalen Bedarfscheck starten

5. Optimierungsvorschläge für Versicherungen & Rente erhalten

Das wartet nach Durchlaufen des 5-Punkte Plans: Rente- und Versicherungs-Wirrwarr Adé

Die Trend-App fragt die bestehenden Versicherungen bei den Unternehmen an und legt sie ein paar Tage später ins persönliche Versicherungscockpit ab. Anschließend analysieren die Algorithmen der App, ob der Kunde eventuell unter- oder überversichert ist. Oft stellt sich heraus, dass Produkte sich doppeln oder nicht mehr zur Lebenssituation passen. Die Erfolgs-App schlägt dann Alternativen vor. Die ersten Nutzer haben auf diese Weise bereits 51 % Beiträge gespart, obwohl sie ihren Versicherungsschutz zugleich deutlich erhöht haben.

Neben der Optimierung der Versicherungssituation verspricht die App alle Rentensorgen aus der Welt zu schaffen. Ausgeklügelte Algorithmen führen die Faktoren zusammen, die maßgeblich über die zu erwartende Rente entscheiden.

So sieht der Nutzer auf einen Blick seine Netto-Rente im Alter und kann mit wenigen Klicks seine Rentenlücke schließen. Selbst Focus Money und Stiftung Warentest sind von der Leistung und dem Service der App begeistert. Erst kürzlich wurde das App-Angebot von Focus Money als “Fairster Digitaler Versicherungsexperte” in Deutschland ausgezeichnet und ging als Testsieger mit der Note GUT 2.2 bei Stiftung Warentest hervor.

Alle Vorteile auf einen Blick:

• Die erste kombinierte Versicherungs- und Rentenlösung in Deutschland

• Keine Papierstapel mehr: Die App digitalisiert alle bestehenden Versicherungen und Vorsorgeprodukte

• Berechnung der Nettorente im Rentenalter mit ausgeklügelten Formeln

• Eine zentrale Anlaufstelle für alle Versicherungs- und Rentenangelegenheiten

• Hilfe im Schadensfall von "Fairsten Digitalen Versicherungsexperten"

• Kündigungsalarm und sonstige Service-Anfragen (bspw. Adressänderung)

• Hilfe bei dem Management der bestehenden Versicherungen & Rentenprodukte

• Beratung und Optimierung der Verträge (bspw. bei einer Versicherungslücke oder zu teuren Beiträgen)

Das Versprechen der Trend-App

Versicherungen und Rente sind ein sensibles Thema - das weiß auch der App-Entwickler. Damit man den 5-Punkte Plan mit gutem Gewissen durchlaufen kann, um endlich einen Haken hinter seine Versicherungs- und Rentensituation zu machen, hat sich der Online-Versicherungsmakler folgendes auf die Fahne geschrieben:

• Volle Datensicherheit: Die App ist TÜV-zertifiziert und wurde von Focus Money und Stiftung Warentest für die Datensicherheit ausgezeichnet

Kostenlos: Die Nutzung ist komplett kostenlos und es gibt keine Mindestvertragslaufzeit

• 100 % Transparenz: Alle Provisionen für den Verkauf und das Management der Versicherungen- und Rentenprodukte werden transparent ausgewiesen

• Der Nutzer entscheidet: Es werden keine Änderungen an der Versicherungs- oder Rentensituation ohne die explizite Zustimmung des Nutzers vorgenommen

• Die persönlichen Daten wie Telefonnummer und Adresse werden zur Verifizierung und Kommunikation mit den Versicherungsanbietern genutzt.

Das sagen die Nutzer:

Kilian (Google Play Store):

“Ich finde die App klasse. Sie digitalisiert meinen Papierordner, berät mich klasse in Versicherungsthemen und optimiert automatisch meine Verträge. Das hierfür ein Maklermandat notwendig ist, ist doch wohl logisch, nichts anderes macht der Offlinemakler von nebenan. Und wer diese bisher nicht brauchte, braucht auch das hier nicht. Ihr macht einen super Job!”

Katha (Google Play Store):

"Clark ist genau das, was ich gesucht habe. Die Mitarbeiter sind unfassbar freundlich und geduldig und erklären Dinge auch dreimal, wenn es sein muss. Ich fühle mich bei meinen Versicherungen hervorragend beraten und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!”

Jakob (Google Play Store):

“Super Konzept. Das ist die Zukunft. Nicht irritieren lassen, die schlechten Bewertungen sind nur von Versicherungsfutzies die um ihren Job bangen, den Clark überflüssig macht! Habe Versicherungswesen studiert und arbeite bei einer und kann Euch die App nur wärmstens empfehlen, wenn ihr euch ihr nicht für Vers. interessiert aber auch keine Lust habt, dass ein windiger Vertreter auf eurer Couch sitzt.”

Weitere Artikel